Home
Schamanismus
Einzelsitzung
Workshop
Termine
Räume
Über mich
Zehn Gründe
FAQ - Was ist ...
Schamanismus
ein Schamane
die Seele
schamanisches Reisen
ein Medizinrad
eine Visionsnacht
eine Schwitzhütte
Kontakt / Impressum

 

 

 

Was ist Schamanismus?

 

Für mich ist Schamanismus eine Methode, meine spirituellen Wurzeln zu entdecken, zu erfahren und zu leben.

Durch ihn spüre ich eine Verbundenheit mit allem und erkenne das Leben in Allem. Alles ist beseelt, die Pflanzen, die Tiere, die Steine und die Menschen, alles Sein und auch das Nichtsein.


 

Warum brauchen wir in unserer zivilisierten Welt Schamanismus?

 

Ein Leben, das auf Ratio und Profit aufgebaut ist, ist sehr einseitig. Der Kontakt zur Natur geht verloren. Wir bedienen uns am großen Gabentisch der Erde und geben nur wenig zurück. Es herrscht ein Ungleichgewicht, das durch den Schamanismus wieder in Balance gebracht werden kann.